Sabine Schoch

Sabine Schoch (Foto: Sabine Schoch)


Telefon Geschäft: 052 740 32 72

Geschäftsadresse:
Freiestrasse 16
8500 Frauenfeld

Beauftragte für Seelsorge und Besuchsdienst
Seit Anfang August 2015 in unserer Kirchgemeinde
Verheiratet mit Frank und Mutter von zwei erwachsenen Töchtern.

Das Begleiten von Menschen auf ihren individuellen Lebenswegen interessiert mich. Zu erleben, wie aus Schwierigem langsam Neues entstehen kann, freut mich.

Mein Weg
Nach der Mittelschule und einer kaufmännischen Ausbildung arbeitete ich in der Personalführung und in der Ausbildung von Lernenden.
Neben der Arbeit als Mutter und Familienfrau liess ich mich zur Farb,- Stil- und Imageberaterin FSFM mit eidg. FA und Erwachsenenbildnerin ausbilden.

Weiterbildung in Seelsorge im "Lehrgang "Persönlich begeiten" tecum Kartause Ittingen.
3 Jährige Weiterbildung in Personenzentrierter Prozessbegleitung und Beratung beim GFK Institut in Zürich.

Aktuell
- Beauftragte Seelsorge und Besuchsdienst in der Evang. Kirchgemeinde Frauenfeld
- Eigene Praxis für Beratung und Prozessbegleitung
- Ausbildnerin und Kursleiterin

"Wenn wir den Schmerz, den das Leben mit sich bringt, nicht leugnen, finden wir darin etwas ganz Unerwartetes.
Indem wir Gott in unsere Schwierigkeiten hineinbitten, gründen wir das Leben - selbst seine traurigen Seiten - auf Freude und Hoffnung."
Herni Nouwen
Veranstaltungen von Sabine Schoch:
· 16.09.2023  Praxistag Besuchsdienst
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch