Facebook

Hansruedi Vetsch

Familiengottesdienst

Jeweils am 3. Sonntag des Monats um 10.30 Uhr in der Stadtkirche.
Der Gottesdienst ist inhaltlich und sprachlich auf die ganze Familie ausgerichtet. Der Familiengottesdienst wird manchmal von einem Team mit einer Pfarrperson vorbereitet, z.B. Kinder- und Jugendgottesdienst-Team, Cevi Leitenden usw.

Die Kinder bleiben die ganze Zeit im Gottesdienst. Die ganze Familie, aber auch Alleinstehende und Ältere, sind das Zielpublikum des Gottesdienstes. Elemente des Familiengottesdienstes können sein: eine Geschichte, ein Anspiels, eine Kurzpredigt. Klassische Kirchenlieder und Orgelmusik wechseln mit modernen Mundart - Liedern und weiteren Instrumenten ab.

Für die Kleinsten gibt es eine Kinderhüeti und nach dem Familiengottesdienst sind alle zum Apéro und zur Bibliotheksbenutzung eingeladen.

Bereitgestellt: 24.12.2018    Besuche: 4 heute, 95 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch