Seit nun 54 Jahren engagiert sich
HEKS-Brot für alle gemeinsam mit
Fastenaktion in der Ökumenischen Kampagne für eine gerechte Welt. Der Einsatz für Menschenrechte und Menschenwürde zieht sich wie ein roter Faden durch die Kampagnen der letzten Jahrzehnte. So auch in die Aktionskampagne 2025.
Ökumenischer Gottesdienst
Am Sonntag 9. März findet in der evangelischen Stadtkirche ein Gottesdienst mit anschliessendem Apéro zur Kampagne statt.
Link zum Livestream
Ökumenische Fastenwoche
Wie schon in den letzten Jahren bieten wir in der Fastenzeit eine ökumenischen Fastenwoche an, die das Fasten zu einer gemeinsamen Erfahrung macht.
Anmeldung zur ökumenischen Fastenwoche
Kurzandachten
Von Montag bis Samstag jeweils um zehn Uhr feiern wir in der Katholischen Stadtkirche Kurzandachten mit Impulsen zur Fastenzeit.
Pilgern auf dem Jakobsweg
Am Samstag 15. März trifft sich eine Wandergruppe zum Pilgern auf dem Jakobsweg.
Wanderzeit ca. 5h, Treffpunkt am Bahnhof Frauenfeld um 7:40
weitere Infos dazu
Benefiz-Jassturnier
Am Montag, dem 31. März findet wieder unser Jassturnier nach dem Motto "Gemeinsam jassen und dabei noch Gutes tun!" statt.
weitere Infos dazu
Benefizkonzert des gemischten Chores 60plus
Am Sonntag, dem 23. März um 17 Uhr findet in der Evangelischen Stadtkirche ein Konzert zugunsten der Kampagne statt.
Frauenfelder Suppentage
Der Outdoor-Suppentag findet am Samstag, dem 22. März von 10 bis 14 Uhr im Suure Winkel (vor dem Kirchgemeindehaus) statt, der Indoor-Suppentag am 29. März von 11 bis 13 Uhr im Kath. Pfarreizentrum Klösterli.
Alle Detailinfos zu den unterstützten Projekten und zum Programm der Kampagne 2025 finden Sie in den angefügten Dokumenten.
Weitere Infos zur Organisation