Facebook

Rahel Frei

InMotion

Das Kinder- und Jugendprojekt InMotion ist ein ökumenisches und kirchliches Angebot für Mädchen und Jungs der katholischen Pfarrei St. Anna und der evangelischen Kirchgemeinde Frauenfeld.
Im Zentrum stehen der Gemeinschaftssinn, die Freude an verschiedenen Tanzstilrichtungen und die Bewegung. Alle Kids und Teens sollen zu den Rhythmen von Popmusik, Hiphop Beats oder südamerikanischem Sound nach Anleitung der Kursleitenden altersgerecht tanzen können.
In gemeinsam einstudierten Choreos lernen sie in der Gruppe verschiedene Tanzarten.
Als Abschluss des wöchentlich einstündigen Kursprogrammes wird gemeinsam Zeit für persönliche Gespräche verbracht. So können Freundschaften zusätzlich gepflegt und intensiviert werden.
Für Sally und Naroa ist es wichtig, dass sich alle Girls und Jungs beim Tanzen und in der Gruppe wohlfühlen. So gestalten sie die Kurslektionen mit viel Herzblut und pädagogischem Geschick.

_MAK5111 <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Karin&nbsp;Meyer)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-frauenfeld.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1130</div><div class='bid' style='display:none;'>7381</div><div class='usr' style='display:none;'>31</div>

 

_MAK5113 <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Karin&nbsp;Meyer)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-frauenfeld.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1130</div><div class='bid' style='display:none;'>7382</div><div class='usr' style='display:none;'>31</div>

 

_MAK5248 <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Karin&nbsp;Meyer)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-frauenfeld.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1130</div><div class='bid' style='display:none;'>7379</div><div class='usr' style='display:none;'>31</div>

 

Interview mit Kids vom InMotion
Zum Kursbeginn haben wir ein Interview mit unseren Kids InMotion geführt:
Frage: «Welche Musik hörst du gerne?»
Kids.: «Wir hören am liebsten Popmusik, HipHop und was gerade so in den Charts läuft. Die Musik zu der wir tanzen kennen wir – das gefällt uns!»
Frage: «Weshalb lohnt es sich bei Kids InMotion dabei zu sein?»
Kids.: «Es macht uns Spass! Wir lieben es zu tanzen! Sally ist cool und macht immer wieder Scherze mit uns. Die Stimmung ist super und ich treffe andere Mädchen, die auch gerne tanzen! Zum Schluss sitzen wir gemeinsam auf dem Sofa im Jugendraum und bekommen einen Snack. Wir haben uns immer viel zu erzählen! Und ich bin froh, dass es mitten in der Stadt ist»
Wer / Wann / Wo?
Mittwoch 17.15 - 18.15 Fungruppe (1. - 4. Klasse)
Mittwoch 18.15 - 19.15 Advance (5. - 7. Klasse)

Begegnungszentrum VIVA, Kurzdorf,
Rheinstrasse 46, 8500 Frauenfeld
bei Naroa Schweizer

Donnerstag 17.00 - 18.00 Girls (1. - 6. Klasse)
Donnerstag 18.15 - 19.15 Teens (ab 1. Sek)

Kath. Pfarreizentrum Klösterli
Saal Rafael im Untergeschoss
St. Gallerstrasse 24, 8500 Frauenfeld
bei Sally Herzog

Während den Frauenfelder Schulferien findet kein Training statt.

Kosten Fr. 60.- pro Semester, Geschwister Fr. 100.- pro Semester
Tanzleiterin
Sally Herzog,
Naroa Schweizer, 076 535 21 03

Verantwortliche
Evang. Kirchgemeinde, Rahel Frei, Freiestr. 16, 8500 Frauenfeld
052 723 22 46, 079 367 81 19

Kath. Pfarrei St. Anna, David Hug, St. Gallerstr. 24, 8500 Frauenfeld
079 854 55 09

InMotion Gesamtflyer_2021_01
Bereitgestellt: 15.01.2021    Besuche: 101 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch