Facebook

Samuel Kienast

Spatenstich fürs VIVA: Einen anderen Grund kann niemand legen als Jesus Christus

Spatenstich Viva<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-frauenfeld.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>625</div><div class='bid' style='display:none;'>6346</div><div class='usr' style='display:none;'>224</div>

Spatenstich Viva

Mit zahlreichen Anwesenden wurde am Samstag, 21.März 2016 der Spatenstich vom neuen Gebäude VIVA im Kurzdorf gefeiert.
Samuel Kienast,
Nach der erfolgreichen Abstimmung zur Finanzierung des VIVA konnten wir freudig den Spatenstich feiern. Präsident Andreas Winkler schaute zurück auf die letzten zwei Jahre und den Prozess zwischen den ersten Überlegungen zu einer Erweiterung des Raumangebotes im Kurzdorf, über den Projektwettbewerb bis hin zur konkreten Ausarbeitung, der Abstimmung und nun dem in Kürze geplanten Baubeginn. Er dankte allen ganz herzlich, die sich mit grossem Einsatz bis dahin für das Projekt engagiert haben und ermöglichten, dass wir mit dem Bauen beginnen können.

In einer kurzen Andacht betonte Pfr. Samuel Kienast, dass VIVA viel mehr sein soll als ein schönes Gebäude, nämlich ein Ort in dem gelebt wird und Menschen einander und Gott begegnen. Dafür sind wir auf Gottes Segen und Gegenwart angewiesen.
Zum Zeichen dafür wird in das Fundament des VIVA eine Röhre einbetoniert mit den zwei Bibelversen:

Wenn nicht der HERR das Haus baut, mühen sich umsonst, die daran bauen. (Psalm 127,1)

Denn ein anderes Fundament kann niemand legen als das, welches gelegt ist: Jesus Christus. (1.Kor.3,11)


Mit einem Dankgebet für alle Begleitung bis heute und der Bitte um Bewahrung und Weisheit bei allen anfallenden Entscheidungen wurde die kurze Besinnung abgeschlossen. Danach stiessen die Mitglieder der ViVa-Baukommission freudig die Spaten in den Boden.

Baubeginn
Die Vorbereitungsarbeiten werden noch vor Ostern beginnen. Mit dem Aushub starten wir unmittelbar nach Ostern.

webcam auf Baustelle: Der Bauverlauf kann auf unserer Website mitverfolgt werden: http://www.evang-frauenfeld.ch/viva

Einweihungsfest im Mai 2017
Vom 19.-21.Mai 2017 werden wir zusammen mit dem 100-Jahr-Jubiläum der Kirche Kurzdorf auch die Einweihung des neuen Gebäudes feiern.

Bilder von Matthias Felix vom Spatenstich:
https://evangfrauenfeld.smugmug.com/photos/swfpopup.mg?AlbumKey=jmqxLc

Bereitgestellt: 21.03.2016      
aktualisiert mit kirchenweb.ch