Auf die Kanzel fertig los - Gesprächsgottesdienst mit Rita Famos

Twint Sticker Evang Kirchgemeinde Frauenfeld (Foto: Ressort Feiern)
So. 26.06.2022, 10.30 bis 11.30 Uhr
Stadtkirche, Freiestrasse 12, 8500 Frauenfeld
Kontakt: Pfr. Hansruedi Vetsch
Musik: Annelies Dumelin
Kollekte: HEKS Nothilfe Libanon
Gast: Pfrn. Rita Famos - Ratspräsidentin der Evangelisch - reformierten Kirche Schweiz

Wir sind zusammen unterwegs (Mt 28, 16-20)


Sammlung
Eingangsspiel:
Eingangswort
Grusswort
Eingangslied +94, 1-4: Meine enge Grenzen

1. Meine engen Grenzen, meine kurze Sicht Bringe ich vor dich.
Wandle sie in Weite, Herr, erbarme dich? (2x)
2. Meine ganze Ohnmacht, was mich beugt und lähmt Bringe ich vor dich.
Wandle sie in Stärke, Herr, erbarme dich? (2x)
3. Mein verlornes Zutraun, meine Ängstlichkeit Bringe ich vor dich.
Wandle sie in Wärme, Herr, erbarme dich? (2x)
4. Meine tiefe Sehnsucht nach Geborgenheit Bringe ich vor dich.
Wandle sie in Heimat, Herr, erbarme dich? (2x)

Anbetung
Psalmtext 126: Ps 100

1 Jauchzt dem HERRN, alle Länder.
2 Dient dem HERRN mit Freuden, kommt vor sein Angesicht mit Jubel. 3 Erkennt, dass der HERR allein Gott ist. Er hat uns gemacht, und nicht wir selbst, sein Volk sind wir und die Schafe seiner Weide.
4 Kommt zu seinen Toren mit Dank, in seine Vorhöfe mit Lobgesang, dankt ihm, preist seinen Namen.
5 Denn der HERR ist gut, ewig währt seine Gnade und seine Treue von Generation zu Generation.

Bittgebet
Loblied 233, 1-3: Nun danket alle Gott

1. Nun danket alle Gott / mit Herzen, Mund und Händen, / der grosse Dinge tut / an uns und allen Enden, / der uns von Mutterleib / und Kindesbeinen an / unzählig viel zugut / bis hierher hat getan.
2. O Père tout-puissant, / ta grâce est infinie! / Ta paix remplit nos cœurs, / ta joie est dans nos vies. / Tu mets ta force en nous / selon ta volonté, / Et veux nous accueillir / dans ton éternité.
3. Lob, Ehr und Preis sei Gott / dem Vater und dem Sohne / und Gott dem Heilgen Geist / im höchsten Himmelsthrone, / ihm, dem dreieinen Gott, / wie es im Anfang war / und ist und bleiben wird / so jetzt und immerdar.

Verkündigung
Schriftlesung: Matthäus 28, 16-20
Lesungslied RiUp 222: Wir sind zusammen unterwegs

Wir sind zusammen unterwegs,
estamos caminando,
sur un chemin d’espérance.
Alwayson the road, hoop-vol onderweg, z Bogiem,
bemvindo a todos, for °a folge med.
Wir sind zusammen unterwegs.

Wir sind zusammen unterwegs, gemeinsam in die Zukunft
Sur un chemin d’espérence pour le monde entier
Nella luce vera del Signor,
bainvegni a vus tuts, che chaminais con nus.
Wir sind zusammen unterwegs.

Predigt
Zwischenspiel

Fürbitte
Abkündigung - Choral
Fürbitte
dazwischen
Glaubenslied 650: Mein Herr und mein Gott

Mein Herr und mein Gott, / nimm alles von mir, / was mich hindert zu dir. /
Mein Herr und mein Gott, / gib alles mir, / was mich führet zu dir. /
Mein Herr und mein Gott, / o nimm mich mir / und gib mich ganz zu Eigen dir.

Sendung
Mitteilungen
Unser Vater
Friedensgruss
Schlusslied 346, 1-4: Bewahre uns Gott

1. Bewahre uns, Gott,/ behüte uns, Gott,/ sei mit uns auf unsern Wegen./ Sei Quelle und Brot/ in Wüstennot,/ sei um uns mit deinem Segen./ Sei Quelle und Brot/ in Wüstennot,/ sei um uns mit deinem Segen.
2. Bewahre uns, Gott,/ behüte uns, Gott,/ sei mit uns in allem Leiden./ Voll Wärme und Licht/ im Angesicht,/ sei nahe in schweren Zeiten./ Voll Wärme und Licht/ im Angesicht,/ sei nahe in schweren Zeiten.
3. Bewahre uns, Gott,/ behüte uns, Gott,/ sei mit uns vor allem Bösen./ Sei Hilfe, sei Kraft,/ die Frieden schafft,/ sei in uns, uns zu erlösen./ Sei Hilfe, sei Kraft,/ die Frieden schafft,/ sei in uns, uns zu erlösen.
4. Bewahre uns, Gott,/ behüte uns, Gott,/ sei mit uns durch deinen Segen./ Dein Heiliger Geist,/ der Leben verheisst,/ sei um uns auf unsern Wegen./ Dein Heiliger Geist,/ der Leben verheisst,/ sei um uns auf unsern Wegen.

Segen
Ausgangsspiel


Hinweise:
Auf die Kanzel fertig los - Gottesdienste
Daten und Zeiten der Chinderhüeti
Daten und Zeiten der Sunntigschuel
Daten und Zeiten der Jugendgottesdienste
Besuche: 6 heute, 245 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch