Facebook

Samuel Kienast

Die Weltverbesserer - Impulsabend zur Fastenzeit mit Theater, Musik und persönlichen Berichten

Screenshot 2018-02-19 09.09.20<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-frauenfeld.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>625</div><div class='bid' style='display:none;'>7762</div><div class='usr' style='display:none;'>224</div>

Eine junge Frau auf dem Sprung in die grosse Karriere. Und dann das Telefon der Freundin, die um Hilfe bittet... Was ist nun dran? An der Karriere feilen oder die Welt verbessern? Wofür soll ich mein Leben einsetzen?
Samuel Kienast,
Das kurze Theater der Schauspielerin Sandra Zellweger nimmt uns mit in die Fragestellung, die uns alle bewegt: Was will ich mit meinem Leben erreichen? Welchen Beitrag kann ich leisten zu einer Welt in der sich gut leben lässt?

Im Podiumsgespräch geben drei Menschen Einblick, wie und wieso sie sich persönlich engagieren:
- Sandra Kern, Gassenküche, Frauenfeld
- Pascal Hess, Plan-C, Jugendberatungsstelle in Frauenfeld
- Andreas Schneider, Projekte in Afrika und Nepal

Musikalisch umrahmt wird der Anlass von Roger Greipl, Saxophon

Ein inspirierender Abend, der uns ermutigen soll herauszufinden wo und wie jeder von uns sich für eine lebensfreundliche Welt und Gesellschaft einsetzen kann.
Bereitgestellt: 21.02.2018      
aktualisiert mit kirchenweb.ch