Im Traumhaus eine Bibel

image002 <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Samuel&nbsp;Kienast)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-frauenfeld.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1404</div><div class='bid' style='display:none;'>9903</div><div class='usr' style='display:none;'>224</div>

Der Familiengottesdienst mit der Bibelüberreichung an die 5.Klässler feierten die Familien zuhause vor dem Bildschirm. Trotzdem war ein lebendiger, fröhlicher und berührender Gottesdienst möglich. Hier ein kleiner Eindruck.
Samuel Kienast,
"Wer diese meine Worte hört und sich nach ihnen richtet, wird am Ende dastehen wie ein kluger Mann, der sein Haus auf felsigen Grund baute. Als dann der Regen kam und der Sturm tobte und an dem Haus rüttelte, stürzte es nicht ein, weil es auf Fels gebaut war." (Matthäus 7,24)

Anhand vom Gleichnis der unterschiedlichen Hausbauer machten wir uns Gedanken, was es braucht, damit ein Leben gelingt und welche Rolle die Bibel dabei spielen kann.

Auch wenn die Kinder nicht in der Kirche sassen, gestalteten sie den Gottesdienst mit Kurzinterviews mit, die im Vorfeld aufgenommen worden waren. Ausserdem beteiligten sie sich auch fleissig als Hausbauer - einige der Häuser sind weiter unten zu bewundern.

Dass so ein Gottesdienst auch über livestream gelingen kann beweist folgendes Feedback einer Mutter: "Wir haben heute während dem Familienbrunch den Gottesdienst mitverfolgt. Wir haben es sehr genossen. Ich finde ein Livestream eine tolle Möglichkeit, insbesondere stellten wir fest, dass wir mit unseren Kindern die Fragen (z.B was ist dir im Leben wichtig) viel besser diskutieren konnten, als wenn wir vor Ort in der Kirche gewesen wären. Sie waren trotz Distanz zur Kirche viel aktiver, wohl auch weil der Rahmen vertraut und persönlich war. Es war wirklich ein schöner Einstieg in den Tag für uns alle!"

Der Livestream kann bis auf weiteres noch unter folgendem link angeschaut werden: Familiengottesdienst vom 8.Nov 2020

Übrigens: Was es mit der Bibel im Traumhaus auf sich hat, erfährt man im Livestream nach 18 Minuten...
Bereitgestellt: 09.11.2020     Besuche: 86 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch