Facebook

Samuel Kienast

Visions- und Informationsabend zum Alphalive-Kurs 2019

Beth_Breitbild16_9<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-frauenfeld.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>625</div><div class='bid' style='display:none;'>8490</div><div class='usr' style='display:none;'>224</div>

Mittwoch, 26.September 2018, 19.30 - 21.30 Uhr im VIVA
Samuel Kienast,
Ab Januar 2019 starten wir als Gemeinde einen vielfältig angelegten Alphalive-Kurs. Es wird den klassischen Kurs im VIVA mit Nachtessen, Video und Diskussion in Gruppen zu grundlegenden Themen des Glaubens geben.
Dank den Videos gibt es aber auch die Möglichkeit den Alphalivekurs an anderen Tagen und Zeiten zum Beispiel im Rahmen eines Hauskreises durchzuführen. Das Wochenende am 22.-24.März besuchen wir dann alle gemeinsam.

Am Visions- & Infoabend erhalten wir Besuch von jemandem vom Aplhalive-Team aus Zürich der uns mit Geschichten zum Alphalive aus andere Gemeinden und Ländern motiviert, begeistert und all unsere Fragen klären kann. Gleichzeitig informieren wir darüber, was in Frauenfeld konkret geplant ist.

Der Abend ist gedacht für alle, die in unserer Kirchgemeinde in irgendeiner Form Verantwortung tragen - damit sie wissen, was geplant ist. Besonders gefragt sind Menschen, die es sich vorstellen könnten als Leiter oder in einer anderen Form beim Kurs mitzuwirken (Kochen, Gebet, ...). Wir würden uns auch freuen, wenn möglichst viele Hauskreise dabei sind und sich danach konkret überlegen in welcher Form sie teilnehmen können und wollen. Und natürlich sind alle Interessierten eingeladen sich ein erstes mal zu informieren.

Mehr Infos zu Alphalive gibt es unter: Alphalive.ch



Die Alphalive-Videos sind zu finden unter: Alphalive-Videos
Bereitgestellt: 21.08.2018     Besuche: 99 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch