Facebook

Wolfgang Ackerknecht

VIVA ist eingeweiht und eröffnet!

Was war dies für ein grosses Fest!

Während drei Tagen feierten jung und alt bei schönstem Wetter auf der Parkanlage. Nochmals herzlichen Dank an alle Besucher - ihr habt uns viel Freude bereitet!

Es hat noch feinen VIVA-Wein (7dl Rot- und Weisswein) und auch das Jubiläumsbuch 'Die Kirche im Dorf' von Hannes Steiner.

Preise:
Weiss/Rotwein, Fr. 15.-/Flasche (6 Flaschen Fr. 75.-)
Jubiläumsbuch, Fr. 18.-

Bestellungen bitte an: info@evang-frauenfeld.ch, mit genauer Adressangabe
Aus praktischen Gründen bitten wir um Abholung auf dem Sekretariat.


Der Frühling spriesst - VIVA putzt sich heraus
Schönstes Frühlingswetter. Ende März: Das Gerüst ist weg. Drinnen wird weiterhin fleissig gearbeitet. Am 1. April 2017 fand der erste Reinigungstag statt, bevor es am 8. April 2017 um die Feinreinigung geht. Die Bilder unten zeugen davon. - Die Vorfreude auf die Einweihung wird immer stärker.
Januar 2017 - dick eingepackt
Ja, es war sehr kalt im Dezember. Während rund zweier Wochen zeigte das Thermometer einige Grad unter null an. Die Baukommission entschied sich deshalb, das Gebäude im Januar 2017 einzuhüllen, um die Aussenfassade fertigstellen zu können. Die Bilder zeigen auch den Baufortschritt der Innenarbeiten. - Die Bauherrschaft ist dankbar, dass bisher keine Unfälle zu verzeichnen sind. Den Handwerkern auch an dieser Stelle ein Kompliment für die gute Zusammenarbeit.
Holzkonstruktion an einem Tag aufgerichtet
Am 24. August 2016 fuhr ein grosser Kranwagen auf und hiefte die von der Firma Kifa AG angelieferten Holzelemente auf das Fundament. In einem Tag stand die ganze Konstruktion.
Grundsteinlegung 30.4.2016
Am 30. April 2016 war der Zeitpunkt für die Grundsteinlegung gekommen. In einer kleiner Feier wurde die Hülse mit den eingravierten Bibelversen aus Psalm 127,1 und Kor. 3,11 neben dem Abwasserschacht eingesetzt.
Psalm 127,1: Wenn der Herr nicht das Haus baut, so arbeiten umsonst, die daran bauen.
Kor. 3,11: Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt isst, welcher ist Jesus Christus.
Spatenstich 19.3.2016
Am Samstagmorgen, 19. März 2016, ist der offizielle Spatenstich erfolgt. Mehrere Mitarbeitende haben zusammen mit beteiligten Handwerkern den Startschuss zum Neubau gegeben.
Dokumente
Begegnungszentrum VIVA
55 Bilder
Fotograf/-innen Wolfgang Ackerknecht und Weitere
55 Bilder
Bereitgestellt: 23.05.2017     
aktualisiert mit kirchenweb.ch