Samuel Ammann

Explo15 - „Wie Sauerstoff für Feuer machst du den Funken zu einer Flamme.“

Explo15 - Logo

Explo15 - Logo

Der offizielle EXPLO-Song „Oxygen – Fresh Faith“ hallt als Ohrwurm immer noch nach. Vermutlich wird es vielen Schweizerinnen und Schweizern in nächster Zeit so ergehen, wenn sie den Song im Radio hören. Der EXPLO-Song hat es in die offizielle Schweizer Hitparade auf den 2. Platz geschafft. Direkt vor Justin Biber (Sorry) und hinter Adele (Hello). Was für eine Message! Eine Botschaft der Hoffnung, des frischen Windes, des Wiederaufflammen des Feuers für Jesus Christus.
Tanja Ammann,
Die EXPLO 15 ist Geschichte, nicht aber das, was wir davon in unseren Herzen mit nach Frauenfeld gebracht haben. Wir, das sind 15 Leute zwischen 8 und 55 Jahren, die in der Landeskirche Frauenfeld ein und ausgehen, durften ein Teil sein dieser explosionsartigen und erfrischenden Konferenz, welche über den Jahreswechsel in Luzern stattgefunden hat. Mit 6500 Christen aus der ganzen Schweiz, erlebten wir, dass der Glaube an Jesus Christus weder verstaubt, noch einengend, weder schwer noch mühsam, weder spassbremsend noch veraltet ist, sondern frisch, belebend, ansteckend, lebensspendend, bejahend, einladend und einfach überwältigend.

Wir alle kennen Zeiten in welcher der Alltag uns mit seinen Anforderungen schier erdrückt. Es treten Schicksalsschläge in unser Leben, an denen wir beinahe zerbrechen. Enttäuschungen und Frust driften uns von Gott weg. Was vielleicht in unseren Herzen mal so brennend war, wird von der Asche erstickt. Und genau da hinein möchte Gott uns neuen Wind – Sauerstoff – hineinblasen!
Starke und zutiefst ermutigende Referate, herausfordernde Seminare zu unterschiedlichen Themen, inspirierende Interviews und bewegender Worship haben uns Frauenfelder bereichert und ermutigt.

Wir durften erleben wie Gott ganz persönlich in unsere Leben spricht und uns neu begeistert.
Gemeinsam als Frauenfelder an der EXPLO unterwegs zu sein hat mein Herz auf eine weitere, geniale Art bewegt. Was wir anfänglich als bunt zusammengewürfelte Gruppe dargestellt haben, wurde zu einer Art Familie für mich. Wie sich einzelne Puzzleteile mit ihren Ecken und Kanten zusammenfügen, einander perfekt ergänzen und nur in dieser Ergänzung das Bild zu erkennen geben, so erkennen Menschen Jesus Christus an ihrer Liebe und Einheit untereinander.

Die vier Tage EXPLO sind Konzentrat, die nachhaltig in unseren Leben einen Ausdruck finden möchten; in unserem eigenen Leben, in der Familie, in der Nachbarschaft, auf der Arbeit bis hinein in unsere Kirchgemeinde.

Der Ohrwurm und Song in der Hitparade wird verhallen, das Feuer in unseren Herzen für Jesus Christus aber soll brennen und viele Menschen anstecken – hier in Frauenfeld, hier in unserer Kirche – Fresh Faith (Frischer Glaube)!

Link zu ausführlichem Rückblicksbericht

Link zu Explo-Song (runterscrollen)

Link zu weiteren Impressionen
Bereitgestellt: 02.01.2016      
Datenschutz
aktualisiert mit kirchenweb.ch