Facebook

Hansruedi Vetsch

Gottesdienst am Heilig Abend 17 Uhr Stadtkirche

IMG_3493<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-frauenfeld.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1096</div><div class='bid' style='display:none;'>6941</div><div class='usr' style='display:none;'>24</div>

IMG_3493

"En alte Stern mag immer no schiine." Wir laden Jung und Alt, Familien und Alleinstehende ein, die eigene Weihnachtsfeier mit dem Gottesdienst am Heiligabend um 17 Uhr in der Stadtkirche zu beginnen.
Hansruedi Vetsch,
Was wir von Chile, aus meinem Studienurlaub, über WhatsApp vorbereitet haben, ist am 24. Dezember nun Wirklichkeit geworden: Der Heiligabend Gottesdienst für Gross und Klein. In der vollen Kirche erfreuten sich Jung und Alt, Kinder und Erwachsene, Singles und Familien am Gottesdienst. Lange noch werden die Worte, die spezielle Musik und die Lieder in den Herzen nachwirken.

Ich habe mich persönlich sehr auf diesen Gottesdienst - meinen ersten nach langer Zeit - gefreut und war berührt von den vielen liebevollen Begrüssungen. Schön, wieder mit Ihnen Gemeinde sein zu dürfen.

Wir sangen viele bekannte Weihnachtslieder und erfuhren durch die Weihnachtsgeschichte "En alte Stern" einen neuen und ungewohnten Zugang zu Weihnachten (Dauer knapp 1 Std.).

- Stille Nacht
- Kei Muetter weiss
- Kommet ihr Hirten
- Was isch das für e Nacht
- Das ich de Stärn vo Betlehem
- Oh du Fröhliche
- En alte Stern

Anschliessend bestand die Möglichkeit, bei einem kleinen Apéro feines Weihnachtsgebäck und Tee zu geniessen.

Nochmals herzlichen Dank allen, die mitgewirkt haben. Hier ein kleiner Einblick aus den Proben und dem Montieren der Zündschnur - sie hat diesmal perfekt - ok mit 2 zusätzlichen Anläufen - funktioniert.

Wir wünschen allen frohe Festtage und Gottes Segen für das Neue Jahr.

Pfarrer Vetsch und das Vorbereitungsteam.
Bereitgestellt: 16.12.2016     Besuche: 12 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch