Facebook

Hansruedi Vetsch

Ein grosser Dank: Familiengottesdienst mit CEVI Summerplausch

Familiengottesdienst 2018<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-frauenfeld.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>14</div><div class='bid' style='display:none;'>8501</div><div class='usr' style='display:none;'>24</div>

Familiengottesdienst 2018

Bereits zu einer schönen Tradition ist der Familiengottesdienst im Freien mit dem CEVI geworden. Ein richtiger Sommerplausch für jung und alt, gross und klein.
Hansruedi Vetsch,
Am Sonntag, 25. August um 10.30 Uhr im Heerenberg fand der Familiengottesdienst mit CEVI Summerplausch statt.

Der Gottesdienst wurde gestaltet von CEVI Leitenden. Mit ihren Lieder, mit Rollenspiel und auch im Gebet haben die jungen Leitenden sich eingebracht.

Pfr. Haru Vetsch hat das bekannte Gleichnis vom verlorenen Schaf neu interpretiert. Das verlorene Schaf hat sich nicht verlaufen, sondern die Herde verlassen weil es gemobbt wurde. Jesus ist der gute Hirte, der die Gemobbten wieder zurück zur Gemeinschaft holt. Und der Gemeinschaft gehen Augen und Herz auf, wenn sie sehen, was Jesus tut und nehmen den Gemobbten bei sich auf.

Alle konnten anschliessend feinste CEVI Älplermakkaroni essen und gemütlich verweilen oder am CEVI Summerplausch teilnehmen.

Für die Kinder begann dann der CEVI Summerplausch - hier sagen Bilder (siehe unten) mehr als Tausend Worte.

Den CEVI Leitenden möchten wir ganz herzlich danken - Euer Einsatz war genial!



Bereitgestellt: 26.08.2019     Besuche: 150 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch