Facebook

René Oettli

Auf Sand gebaut!?

Das Buch von Pfr. Paul B. Rothen (Foto: David Jäggi)

Das Buch von Pfr. Paul B. Rothen (Foto: David Jäggi)

Auf Sand gebaut - Warum die evangelischen Kirchen zerfallen – ist der Titel eines Büchleins, das Pfr. Paul B. Rothen 2014 veröffentlicht hat. Darüber wollen wir mehr wissen und laden Sie herzlich ein.
David Jäggi,
Am 06. Mai 2015 um 20.00 Uhr findet im Kirchgemeindehaus Frauenfeld (Freiestr. 10) ein Referat von Rothen mit anschliessender Podiumsdiskussion statt. Er wird erklären, weshalb er zur radikalen Schlussfolgerung kommt:

„Entweder ist das Evangelium es wert, gehört zu werden, oder es ist besser, die Kirchen gehen unter.“

Anschliessend diskutiert Pfr. Rothen seine Thesen mit den Mitgliedern der veranstaltenden Arbeitsgruppe „Brennpunkt Alltag“ und dem Publikum.
Rothens Feststellungen zur Kirche sind brisant und finden immer wieder Aufnahme in den Medien, so Ende April in einem Interview im Tagesanzeiger.

Rothens Buch ist u.a hier erhältlich.
Bereitgestellt: 22.04.2015      
aktualisiert mit kirchenweb.ch