Facebook

René Oettli

Crowdfundingprojekt erfolgreich!

Der evangelische Jugendkatechismus<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-frauenfeld.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>842</div><div class='bid' style='display:none;'>5894</div><div class='usr' style='display:none;'>391</div>

Der evangelische Jugendkatechismus

Mehr als 20'000 Euro wurden gesammelt, um eine interaktive Plattform im Internet für den evangelischen Jugendkatechismus bereitzustellen.
David Jäggi,
An Pfingsten erscheint der neue evangelische Jugendkatechismus YOUBE. In jahrelanger und aufwändiger Detailarbeit wurde diese Einführung in den christlichen Glauben geplant und ausgearbeitet.

Um den Inhalt des YOUBE auch im Internet zugänglich zu machen, startete der Fontis-Verlag eine Sammelaktion, ein sogenanntes Crowdfunding. Das Ziel der Sammelaktion waren 20'000 Euro. Damit soll im Netz eine Plattform geschaffen werden, welche Inhalte und LeserInnen vernetzt, sowie Material zur Arbeit mit dem Katechismus zur Verfügung stellt.

Innert weniger Tage kamen so rund 23'000 Euro zusammen: von Privatpersonen, Kirchen, christlichen Institutionen und Organisationen. Die evangelische Kirchgemeinde Frauenfeld beteiligte sich ebenfalls an der Aktion und macht so die Realisierung der Internet-Plattform möglich.

Wir freuen uns über den Erfolg der Aktion und sind gespannt, was uns mit der YOUBE Seite erwartet!
Bereitgestellt: 12.04.2015      
aktualisiert mit kirchenweb.ch