Facebook

Andreas Bänziger

Farbiger Gottesdienst

FFG mit Schatzchischte-Abschlussfeier (Foto: Andreas Bänziger)

FFG mit Schatzchischte-Abschlussfeier (Foto: Andreas Bänziger)

Die Erstklässler feierten mit Ihren Eltern und einer grossen Gemeinde in der Kirche Kurzdorf einen farbigen, familienfreundlichen Gottesdienst zum Abschluss des Schatzchischte-Jahres.
Andreas Bänziger,
Thema des Gottesdienstes war "Himmelwiit": In einer Welt der himmelweiten Unterschiede zwischen Reich und Arm gilt Gottes Segen "himmelwiit" allen Menschen.
In einer Theaterszene fragten sich die Schatzchischte-Leiterinnen, wie und wo jetzt Gottes Reich sicht- und spürbar wird, nachdem Jesus zu Gott in den Himmel zurückgekehrt ist. Antwort: Durch seinen Heiligen Geist ist er unter uns am Wirken und kann erlebt werden.
Mit fröhlichen Liedern, im Kinderprogramm, in der Predigt und beim anschliessenden Ballon-Steigenlassen wurde das Thema erlebbar.
Durch den Gottesdienst führte "Lilly", die Bauchrednerpuppe, welche immer wieder interessiert Fragen an den Herrn Pfarrer stellte.
Bereitgestellt: 30.05.2014      
aktualisiert mit kirchenweb.ch