Treffpunkt für Frauen zum Solo-Theaterstück "Nützli - ein Mann, ein Wort"
Herzliche Einladung zum Treffpunkt für Frauen am 1.11. 2023 um 9:00 Uhr
Es erwartet uns ein Solo-Theaterstück von und mit Marc Lendenmann. Es wird der letzte Treffpunkt in diesem Rahmen im Viva sein.
Elisabeth Kienast,
Nichtsnutz wird nützlich: Wer bin ich? Ein Mann lässt alles zurück, sucht sein Glück und findet... Nicht das, was er erwartet hat! Ein 40-minütiges Theaterstück voller Sehnsucht, Verunsicherung, verändernden Begegnungen und mutigen Schritten. Begleiten Sie Nützli auf seinem abenteuerlichen Weg. „Wer bin ich? Wem bin ich wichtig? Was bin ich wert?“ Findet Nützli eine Antwort ?
Hinter „Nützli“ steckt die wenig bekannte biblische Person Onesimus. Er wird von Paulus im Philemonbrief erwähnt – vielmehr noch wird der Philemonbrief überhaupt wegen Onesimus geschrieben. Die Geschichte, die zu diesem Brief geführt hat, wird in neun Szenen vor Augen geführt, so Marc Lendenmann.
Marc Lendenmann ist verheiratet und hat drei Kinder. Seit 2008 ist er beim Bibellesebund tätig mit der LEGO-Stadt, der Gutenberg-Druckerpresse und dem Theaterstück «Nützli». Davor arbeitete Herr Lendenmann sieben Jahre als Pastor. Er ist fasziniert und ermutigt von all den Lebensberichten und Gottes Handeln in der Bibel.
Auf viele interessierte Gäste freut sich das Vorbereitungsteam der evang. Kirchgemeinde Frauenfeld: Karin Schenkel, Hanni Steiner, Elisabeth Kienast, Patricia Bussinger