Vokalkonzert «Stardust»

VOCES8 (Foto: Christoph Lowis)

Die Frauenfelder Abendmusiken eröffnen ihre neue Konzertsaison mit einem Paukenschlag: die britische Gruppe VOCES8, eines der führenden Vokalensembles weltweit, tritt in der katholischen Stadtkirche St. Nikolaus in Frauenfeld auf.
Christoph Lowis,
Die Popularität des Oktetts, vor allem beim jungen Publikum, ist bemerkenswert. Ihre Musikvideos haben hunderttausende Aufrufe, die Alben wurden millionenfach gehört. Und trotzdem besteht Einigkeit, dass ein Liveauftritt von VOCES8 alle Aufnahmen noch übertrifft. Sie begeistern mit einer überzeugenden Kombination aus musikalischem Können, klanglichem Reiz und mitreißender Bühnenpräsenz.
Im a-cappella-Repertoire zu Hause, geht VOCES8 immer wieder Kooperationen mit Orchestern, Solisten und Dirigenten ein. In ihrem Frauenfelder Programm mit der vielversprechenden Überschrift «Stardust» präsentieren sich die drei Sängerinnen und fünf Sänger jedoch ohne Instrumentalbegleitung. In der akustisch dafür wie geschaffenen St. Nikolauskirche spannen sie einen musikalischen Bogen von der Renaissance bis zur Gegenwart.

Sonntag, 23. April 2023, 17.00 Uhr
Katholische Stadtkirche St. Nikolaus, Frauenfeld
Vokalkonzert VOCES8
Eintritt frei - Kollekte
Bereitgestellt: 23.04.2023      
Datenschutz
aktualisiert mit kirchenweb.ch