Tagesimpuls

Samuel Ammann

Freiwilligenfest der Evangelischen Kirchgemeinde Frauenfeld

Freiwilligenfest 2022 (Foto: Markus Bauer)

Alle zwei Jahre lädt die Evangelische Kirchgemeinde Frauenfeld die über dreihundert freiwilligen Mitarbeitenden zu einem Dankesanlass ein. Schauspieler Thomas Götz führte auf humorvolle Art durch den Abend.
Raimondo Branca,
Über 200 Freiwillige folgten am Samstag-Abend, 27. August, der Einladung der Kirchenvorsteherschaft und Mitarbeitenden der evangelischen Kirchgemeinde Frauenfeld zum Freiwilligenfest.

Mit einem wunderbaren Grill- und Dessertbuffet wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Auf humorvolle Art führte der Schauspieler Thomas Götz alias «Nationalrat Arnold Schnyder» gekonnt durch den Abend und sorgte bei den Anwesenden für die eine oder andere persönliche Überraschung. Die Stimmung im schön dekorierten Festzelt war entsprechend locker. So wurde viel gelacht und angeregt über das gemeinsam in den vergangenen Jahren erlebte ausgetauscht.

Musikalisch wurde der Abend durch eine «hauseigene» ad-hoc-Band mit stimmiger Instrumentalmusik umrahmt. Heinz Stübi, Präsident der Kirchenvorsteherschaft, bedankte sich bei den freiwilligen Mitarbeitenden für die unzählig geleisteten Stunden und für die hohe Flexibilität und Kreativität in der schwierigen Zeit der Pandemie.

Nebst Anerkennung und Lob für das gemeinsam Erreichte konnten neue Kontakte geknüpft und gegenseitige Inspiration und Motivation getankt werden.

Impressionen (inkl. Auf- und Abbau):

Bereitgestellt: 30.08.2022     Besuche: 148 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch