Tagesimpuls

Tanja Ammann

Aufbrechen im Umbruch

LKF Tagung Bild (Foto: Pixabay)

so der Titel der diesjährigen Tagung des Landeskirchenforums (LKF) vom 29. Oktober 2022 in der Reformierten Kirche Zürich Hirzenbach.
Tanja Ammann,
Die letzten Jahre waren herausfordernd für die Gesellschaft und auch für das Gemeindeleben in den Kirchgemeinden. Trotzdem geschieht in gewissen Kirchgemeinden Aufbruch, auch wenn wir uns in einem Umbruch befinden. An diesem Tag erwartet die Besucher inspirierende Referate zum Thema Aufbruch, Zeiten für Begegnung und Austausch und Beiträge von Leitern und Leiterinnen aus der Praxis für die Praxis.

Hauptreferent
ist Alexander Garth, Pfarrer an der Stadtkirche St. Marien in Wittenberg, Buchautor, Projektentwickler und Gemeindegründer. Sein aktuelles Buch heisst: «Untergehen oder umkehren. Warum der christliche Glaube seine beste Zeit noch vor sich hat.» Er kann Menschen motivieren und Visionen ansteckend vermitteln und kennt sich mit der Kommunikation des Evangeliums in eine skeptische Postmoderne gut aus.

Co-Referent
ist Thomas Bucher, Kirchenpflegepräsident in der Ref. Kirche Hirzenbach in Zürich, die dabei ist, eine neue Kirche mit einem Studienhaus zu bauen. Er nimmt uns mit in die Vision und Aufbruchstimmung der Kirche.


Liegt dir die zukünftige Entwicklung der Kirche am Herzen, bist du herzlich eingeladen an dieser wichtigen Tagung dabei zu sein. Du kannst dich uns (Tanja und Sam Ammann) gerne anschliessen und dich unter dem folgenden Direktlink gleich anmelden www.lkf.ch/events

Bis Ende August gilt der Frühbucherrabatt (80 CHF), danach betragen die Tagungskosten 95 CHF (jeweils incl. Lunch und Getränke)

Damit wir gemeinsam reisen und über den Anlass austauschen können, trage dich nach deiner Anmeldung auf der Webseite der LKF (siehe Link weiter oben) im untenstehenden Formular ein.

Weitere Infos zur LKF Tagung 2022 sind unter www.landeskirchenforum.ch/lkf-tagung-aufbrechen-im-umbruch zu finden.

Wir freuen uns, wenn du mit dabei bist. Hier findest du den Flyer zum Downloaden:

Reise an die LKF Tagung

Vorname*
Name*
Ort*
Mobile*
E-Mail*
Bemerkung
  * Pflichtfeld (Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen)


Bereitgestellt: 30.08.2022     Besuche: 121 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch