Herzliche Gratulation zur Diplomierung

Diplomfeier  (Foto: Claudia Koch)

Ganz herzlich gratulieren wir Melanie Camenisch und Bettina Duttweiler zur Diplomierung.

Am Sonntag, 3. Juli 2022 war es nun so weit. In einem festlichen Gottesdienst in Märstetten fand die Diplomfeier für sieben Religionslehrpersonen aus dem Thurgau statt.
Zwei davon sind aus unserer Kirchgemeinde.

In der dreijährigen Ausbildung setzten sie sich mit den verschiedensten Facetten dieses spannenden und herausfordernden Berufes auseinander. Neben einem theologischen Fachwissen wurden sie vertraut mit dem neuen Lehrplan. Viele Möglichkeiten wurden geboten, um in der Praxis Erfahrungen zu sammeln. Eine Diplomarbeit und die Prüfungslektion rundeten die Ausbildung ab.

Wir wünschen Bettina Duttweiler und Melanie Camenisch beim Unterrichten viel Freude, kreative Ideen und einen weisen Umgang mit den anvertrauten Kindern. In allem sollen sie spüren, dass Gott mit Seinem reichen Segen dabei sein wird.

Rahel Frei,
Bereitgestellt: 04.07.2022      
Datenschutz
aktualisiert mit kirchenweb.ch