Kleingruppen-Sonntag

Oropax, eine Videoliveschaltung, ein Gott, der sich zu Wort meldete und ein Mittagessen – diese bunte Mischung gab es am Kleingruppen-Sonntag vom 22. Mai 2022 in der Kirche Kurzdorf zu erleben.
Smallgroup SAm,
Ein Gottesdienst von und für Kleingruppen und für alle, die sich dafür interessieren – das war die Idee dieses ersten Kleingruppen-Sonntags. Die Zusammenarbeit aller beteiligten Kleingruppen beeindruckte. So resümiert Elsbeth Büchi: «Die Kreativität und verschiedenen Gaben der beteiligten Kleingruppen haben mich besonders begeistert.»

Jung und Alt, mit und ohne Oropax, erfreuten sich am vielfältigen Gottesdienst mit Worship der Lighthouse27 Band und drei Taufen. Unterschiedlichste Kleingruppen trugen zum Gottesdienst bei, zum Beispiel in einem Theater, welches per Video live in den Gottesdienst übertragen wurde oder mit einer frischen und mutigen Einführung ins Unser Vater, bei der versucht wurde, Gottes mögliche Reaktionen auf das Gebet mit Humor zu erahnen.

Im Verlauf des Tages stand mehrfach der persönliche Wert der Kleingruppen und Hauskreise im Zentrum. Sara, Philipp, Lea und Carmen sind zusammen in einer Kleingruppe und schätzen besonders die Gemeinschaft. Sie sagen: «Die Gemeinschaft in unserer Kleingruppe fühlt sich an wie eine Familie.»

Das anschliessende Mittagessen bot den Kleingruppen die Möglichkeit, sich vorzustellen. Interessierte konnten sich bei gemütlichem Zusammensein mit den unterschiedlichen Kleingruppen vertraut machen. Schnuppern in den Kleingruppen ist auch nach diesem Anlass jederzeit möglich. Bei Interesse steht Pfarrer Andreas Bänziger gerne zur Verfügung.

Pfarrer
Andreas Bänziger
Heuwies 5
8500 Frauenfeld

052 720 77 60



Bereitgestellt: 27.05.2022     Besuche: 3 heute, 97 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch