Tagesimpuls

Hansruedi Vetsch

Konfirmation Pfr. Vetsch

"älter werden" - so das Thema der Konfirmation - mit vielen Gedanken der Jugendlichen; mit modernen und traditionellen Liedern und als Höhepunkt die Bitte um den Segen für diese jungen Menschen. Sonntag, 15. Mai 2022 - 10 Uhr in der Stadtkirche.
Hansruedi Vetsch,
- Link zur Galerie
- Link zur Aufzeichnung:
- Alle Bilder zusammen Download (500MB)

Bilder von der Konfirmation:



Die 14 Konfirmandinnen und Konfirmanden und deren Familien haben sich gefreut, ihre Konfirmation unbeschwert feiern zu können. Mit viel eigenen Gedanken und Impulsen haben sie das selbstgewählte Thema lebensnah und eindrücklich umgesetzt.

In einem kleinen Vortrag wurde das "älter werden" beleuchtet und dabei auch über die eigene Situation als Teenager nachgedacht. – Kritisch und doch zuversichtlich. Zwei Gruppen haben ein Schattenspiel aufgeführt, bei dem mit einfachen Gestiken die Situation auf den Punkt gebracht wurde.

In der Predigt war je ein Wort der Konfirmandinnen und Konfirmanden versteckt, bei dem sie aufstehen mussten. Das führte zu machen Lacher und zum Schluss gar zu einem spontanen Beifall.

Matthias Kasper, der Jugendleiter und Pfr. Haru Vetsch haben dann jedem Konfirmand und jeder Konfirmandin ein persönliches Bibelwort zugesprochen und um den Segen gebeten.

Anschliessend gab es draussen einen ungezwungenen Apéro. – Es tut gut, dass dies nach 2 Jahre Pause wieder möglich war.


Bereitgestellt: 13.05.2022     Besuche: 231 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch