Facebook

Ressort Feiern

20 Jahre Familienfreundliche Gottesdienste

Foto 1<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-frauenfeld.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1216</div><div class='bid' style='display:none;'>8401</div><div class='usr' style='display:none;'>27</div>

Familienfreundliche Gottesdienste
Am 4. Januar 1998, also vor 20 Jahren, wurde in der Kirche Kurzdorf der erste FFG (familienfreundlicher Gottesdienst) gefeiert. Mit fröhlichen, kindergerechten Liedern und kreativen Beiträgen durch ein Team von Mitwirkenden wurden seither jahraus jahrein einmal im Monat solche Gottesdienste mit Kinderprogramm und Predigt für die Erwachsenen angeboten.
Ressort Feiern,
In der Zwischenzeit kam das Anliegen auf, vermehrt familiengerechte Gottesdienste im Kurzdorf zu feiern, d.h. jeden Sonntag für Kinder, Jugendliche und Erwachsene generationenübergreifend attraktive Angebote zu schaffen. Mit der Anstellung eines Pfarrers mit Schwerpunkt ‘Familienkirche’ möchten wir dieses Anliegen noch vertiefen.

Um Platz für neue Angebote zu schaffen und offen für Neues zu sein, wird am Sonntag, 24. Juni 2018 der letzte sogenannte FFG gefeiert.
Ab August heissen die Gottesdienste anfangs Monat Mundartgottesdienstplus. Das + steht für die fröhlichen Lob- und Kinderlieder, die vom Musikteam begleitet werden, sowie für kreative Elemente wie ein Theater oder andere Beiträge. Die Kinder vom Kindergartenalter an besuchen wie bei den bisherigen FFG’s den ersten Teil des Gottesdienstes und gehen danach in ihr Sunntigschuel-Programm.
Bereitgestellt: 19.06.2018      
aktualisiert mit kirchenweb.ch