Facebook

Christoph Lowis

Orgeltage

IMG_6750<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-frauenfeld.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1202</div><div class='bid' style='display:none;'>8291</div><div class='usr' style='display:none;'>300</div>

Zwei Tage lang Orgel intensiv - ein beeindruckendes Konzert und ein spannender und lehrreicher Kurs. Wolfgang Kogert, Organist der traditionsreichen Wiener Hofburgkapelle in Frauenfeld zu Gast.
Christoph Lowis,
Gut 150 Zuhörer haben am Auffahrtstag das Konzert von Kogert genossen. Er spielte eine Sammlung von kurzen und leichtbekömmlichen Köstlichkeiten, sogenannte "Schmankerln" auf unserer Metzlerorgel von 1985. Süddeutsche und Österreichische Spezialitäten standen auf dem Programm, Muffat, Kerll und Mozart. Man konnte frische Registrierungen hören und sich an einer luftigen Spielweise erfreuen. Besonders die Zugabe am Positiv im Chorraum hat die Zuhörer sehr erfreut.
Ein tolles Konzert!

Am Folgetag gab es einen intensiven Orgelworkshop über andere Werke derselben Komponisten. Aktive und Passive Teilnehmer, Laien und Profis, Jung und Alt haben den ganzen Tag an der Orgel gesessen, Stücke vorgespielt, Fragen gestellt und Ideen zu Spielweise und zur Registrierung erhalten.
Wolfgang Kogert konnte uns alle mit seinem Talent, seinem Wissen und seiner Freundlichkeit begeistern.
Bereitgestellt: 22.05.2018      
aktualisiert mit kirchenweb.ch