Jugendgottesdienst 5. bis 8. Klasse

So. 14.06.2020, 10.30 bis 11.30 Uhr
VIVA, Rheinstrasse 46, 8500 Frauenfeld
Jugendgottesdienst von der 5. bis 8. Klasse im VIVA UG

Nach den vom Bundesrat beschlossenen Lockerungsmassnahmen vom 27. Mai sind kirchliche Anlässe für Kinder und Jugendliche unter Einhaltung eines Schutzkonzeptes wieder möglich. Darüber freuen wir uns sehr. Unter folgenden Vorgaben finden die Jugendgottesdienste am Sonntag wieder statt:

* Teilnehmende und Leitende mit COVID19-Symptomen dürfen nicht an den Jugendgottesdiensten teilnehmen. Sollten sie dennoch erscheinen, werden sie nach Hause geschickt.
* Wir führen eine Anwesenheitsliste, welche 14 Tage aufbewahrt wird, damit im Falle einer Infektion die Infektionskette nachverfolgt und die entsprechenden Personen kontaktiert werden können.
* Die Teilnehmer haben zu jeder Zeit die Möglichkeit, die Hände mit einer hautverträglichen Flüssigseife zu waschen oder die Hände zu desinfizieren.
* Für die Teilnehmenden untereinander gelten keine Distanzregeln.
* Wir Leitende achten darauf angemessenen Abstand zu den Teilnehmer zu haben.
* Als Eingang zum Jugendgottesdienst wird nur der dafür gekennzeichnete Eingang bei der VIVA Aussen Treppe ins UG offen sein. Dort gibt es die Möglichkeit die Hände zu desinfizieren und es werden Präsenzlisten geführt.
* Inhaltlich beschränken wir uns auf Inhaltsvermittlung ohne Singen und Gruppenaktivitäten in der sich die Teilnehmenden über eine längere Zeit nahe sind oder übermässigen Körperkontakt haben.

Mit diesen Vorgaben freuen wir uns darauf die Jugendlichen wieder zu sehen und wieder live Jugendgottesdienst zu machen.
Kontakt: Raphael Schneider
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch