Alphalive@connect

KW_Alphalive Logo_Schrift rechts_rot<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-frauenfeld.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1228</div><div class='bid' style='display:none;'>8449</div><div class='usr' style='display:none;'>42</div>
So. 16.09.2018, 19.00 bis 21.00 Uhr
Chrüterhus
Alphalive ist eine Reihe von interaktiven Treffen rund um den christlichen Glauben. Miteinander essen, einander zuhören und frei diskutieren. Alphalive@connect hat den Schwerpunkt bei den junge Erwachsenen und ist für Jede und Jeden offen.

Der Alphalive-Kurs vermittelt grundlegende Inhalte des christlichen Glaubens und Lebens - entspannt, praktisch und lebensnah. Alphalive findet an zwölft Wochenabenden statt. Höhepunkt ist ein gemeinsames Wochenende im März 2019

A-L-P-H-A-live steht für:

A lle Neugierigen & Interessierten sind willkommen. Wir erwarten keine Vorkenntnisse, auch keine Kirchenmitgliedschaft oder ähnliches. Allein die Bereitschaft zum Gespräch ist uns wichtig.

L achen und lernen gehören zusammen. Es geht ja um eine gute Botschaft. Entsprechend unverkrampft soll auch der Kurs sein.

P asta und Patisserie gibt es nicht jedes Mal, aber wir beginnen immer mit einem gemeinsamen Abendessen. So kommen auch Gaumen und Gemüt auf ihre Kosten.

H ilfen und Informationen enthält der Kurs reichlich. In Referaten werden grundlegende Themen erläutert und im Gespräch weiter vertieft.

A lles darf gefragt werden: Christsein betrifft den ganzen Menschen und alle Lebensbereiche. Wir klammern nichts aus - auch dann, wenn es keine einfachen Antworten und keine Patentrezepte gibt.

live, weil es ums Leben geht.

Bist du dabei? Wir freuen uns auf dich.
Kontakt: Sam Ammann
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch