Tagesimpuls

René Oettli

60plus Ferien

Unser Hotel: "Hostellerie am Schwarzsee" (Foto: René Oettli)

 

Stadterkundung mit dem Zügli (Foto: René Oettli)

 

Wunderschöne Natur (Foto: René Oettli)

 

Unsere Ferienwoche 60+
Jährlich führt die Evangelische Kirchgemeinde Frauenfeld eine 60plus Ferienwoche durch. Die Woche findet vor den Sommerferien an einem ansprechenden und geeigneten Ferienort statt.
Das Reiseprogramm ist abwechslungsreich und bietet einige Highlights. Die Ausflüge werden so geplant, dass vielen Ansprüchen gerecht werden kann und von sportlich bis gemütlich alle auf Ihre Rechnung kommen. Unser eingespieltes Team ist auf unterschiedliche Erwartungen vorbereitet und freut sich auf die spannende Zeit und viele Mitreisende.
Ausblick auf unsere 60plus Ferien 2023 am Schwarzsee vom 19. bis 25. Juni
Am Montag, dem 19. Juni fahren wir gemütlich durch abwechslungsreiche Landschaften mit dem Reisecar quer durch die Schweiz an verschiedensten Sehenswürdigkeiten vorbei. Nach einem feinen Mittagessen unterwegs kommen wir ins Herz der Freiburger Alpen.
Dort logieren wir im schönen Viersternen-Komfort-Hotel "Hostellerie am Schwarzsee" und können die einzigartige Lage direkt am See und die herrliche Aussicht geniessen. Das Hotel verfügt über einen grossen Wellnessbereich und lädt so zum Entspannen ein.
Die Woche wird geprägt sein von diversen Ausflügen in die vielseitige Natur und Kultur der Region. Unter anderem gibt es Wandermöglichkeiten, eine interessante Stadtbesichtigung Fribourgs mit Zügli und eine Schifffahrt auf dem malerischen Murtensee. Mit dem Reisecar lassen sich auch andere Teile der Region bequem erkunden, wie beispielsweise der Greyerzersee mit seiner Staumauer. Ein weiterer Höhepunkt ist selbstverständlich das reichhaltige Frühstücksbuffet und das 4-Gang-Nachtessen.
Das Programm ist bunt gemischt und unterhaltend, lässt aber auch genügend Zeit zum Geniessen und Erholen übrig. Natürlich bleibt auch viel Raum für Gemeinschaft und gemeinsames Plaudern und Lachen.
Nach einer abwechslungsreichen Zeit treten wir dann am Sonntag, dem 25. Juni wieder die Heimreise an. Dabei lassen wir uns aber auch einen kulinarischen Zwischenstopp nicht entgehen.
Informationsnachmittag und Anmeldung
Am Donnerstag, dem 9. März laden wir Sie ab 14:00 Uhr zu einem Informationstreffen im Kirchgemeindehaus ein. Dort wird die Organisation und der Ablauf der Reise nochmals im Detail erläutert.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Anmeldeschluss: Freitag, 14. April 2023
Informationen
Evangelische Kirchgemeinde
Sozialdiakon René Oettli
Freiestrasse 16
8500 Frauenfeld
052 723 22 49

Bereitgestellt: 01.02.2023    Besuche: 32 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch