Pfrn. Rebecca Giselbrecht-Häfner

Rebecca Giselbrecht-Häfner (Foto: Rebecca Giselbrecht-Häfner)


Telefon: 052 721 19 19

St. Johannstrasse 17
8500 Frauenfeld

Seit Februar 2022 in Frauenfeld
Schwerpunkt Gottesdienste und Familien (Generationen)

Freier Tag Montag
Verheiratet mit Dieter Giselbrecht, fünf erwachsene Kinder

Meine Kurzgeschichte
Als mein Mann und ich mit unseren fünf Kindern von einer Schweizer Firma aus nach Seattle gesandt wurden, haben wir in der presbyterianischen Kirche unsere Heimat gefunden und dort bekam ich Lust, Theologie zu studieren. Nach sechzehn Jahren Theologiestudium in Chicago, Los Angeles, Zürich und Bern weiss ich jetzt, wie wenig ich weiss. Dennoch fühle ich mich berufen, was ich gefunden habe mit anderen Menschen zu teilen, zu diskutieren, von anderen zu lernen.
Von 2003-2007 arbeitete ich als Sozialdiakonin in der Landeskirche des Kantons St. Gallen, von 2007 bis 2018 u. a. als Dozentin an der Uni Zürich und von 2018 bis 2020 als Pfarrerin in der United Church of Canada, wo ich ordiniert wurde. Retour in der Schweiz war ich bis Ende Januar 2022 Stellvertreterin in der reformierten Landeskirche des Kantons Zürich. Seit 1. Februar 2022 übe ich den Pfarrberuf in Frauenfeld aus.

Meine Hobbys
Ich liebe die Natur, wandern in den Schweizer Alpen und mit dem Kayak und Zelt unterwegs zu sein. Für Freunde zu kochen und Zeit mit der Familie zu verbringen, steht bei mir ganz oben auf der Liste. Ausserdem lese und schreibe ich gerne über christliche Spiritualität, Theologie und Kirchengeschichte.


 
aktualisiert mit kirchenweb.ch