Facebook

Pia Oertig

Kreativnachmittag 5. & 6. Klasse

Kreativnachmittag <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Pia&nbsp;Oertig)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-frauenfeld.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1318</div><div class='bid' style='display:none;'>9257</div><div class='usr' style='display:none;'>113</div>

 

Kreativnachmittag <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Pia&nbsp;Oertig)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-frauenfeld.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1318</div><div class='bid' style='display:none;'>9256</div><div class='usr' style='display:none;'>113</div>

 

Leider mussten wir den heutigen Kreativnachmittag aufgrund der verschärften Regelungen ohne euch 5. / 6. Klässler durchführen, was sehr schade war.
Die Adventszeit steht vor der Tür. Somit haben wir für euch Weihnachtsdekoration gebastelt und alles dokumentiert. Nun freuen wir uns, wenn ihr die eine oder andere Weihnachtsdekoration zu Hause bastelt und uns dann ein Bild davon zusendet. Wenn ihr damit einverstanden seid, werden wir 3-4 Bilder veröffentlichen.
Wir freuen uns auf eure Bilder.

Wir wünschen euch eine gesegnete Zeit. Bis hoffentlich bald.

Leuchtengel:


Adventskranz:


Zimtengel:


Weihnachtsbaum:


Federengel, bei dem wir die Flügel vergessen haben :-)


Also... nun beginnt direkt mit dem Basteln... Viel Spass

Der Kreativnachmittag für die 5. und 6. Klasse bieten wir ca. fünfmal im Schuljahr am Mittwochnachmittag von 14 - 17 Uhr an.

An diesen Nachmittagen kannst du, je nach Thema, für dich selber oder für einen guten Zweck etwas gestalten, spielen, essen und miteinander singen. Du wirst eine wunderbare Gemeinschaft erleben und als Höhepunkt feiern alle zusammen einen Jugendgottesdienst.

Themen
Durch das Jahr werden wir uns für Menschen engagieren, die unsere Hilfe nötig haben in dem wir für den Missionsbasar basteln und auch dort unsere Werke verkaufen. Wir werden uns an der Aktion "Brot für Alle" beteiligen. Wir lassen uns in den Bann der Vorweihnachtszeit ziehen. Es gibt auch Nachmittage an denen wir zu einem bestimmten biblischen Thema spielen oder die Stadt mit Mr. X unsicher machen.

Organisatorisches
Wenn du jetzt Lust bekommen hast einmal an einem Kreativnachmittag teilzunehmen, dann melde dich unbedingt an, da die Plätze begrenzt sind.
Für den Kreativnachmittag kannst du 2 "blaue Zettelchen" eintragen lassen; einen für den kreativen Teil und einen für den Jugendgottesdienst. Abgeben musst du keine, da du dich anmeldest und wir so genau wissen, wer teilnimmt.

14+ Wenn du es schaffst 14 Zettelchen abzugeben, wirst du an einen speziellen Event eingeladen, um dies zu feiern.
Anmeldung
Anmelden kannst du dich per Mail unter pia.oertig@evang-frauenfeld.ch
oder unter meiner Nummer 079/ 954 34 00
Nächste Daten
24.02.2021   Kreativnachmittag
28.04.2021   Kreativnachmittag
28.04.2021   Kreativnachmittag
30.06.2021   Kreativnachmittag 14+
Dokumente
Bereitgestellt: 19.11.2020    Besuche: 156 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch