Tagesimpuls

Sandra Leuenberger-Wenger

Erwachsenenbildung

Die Evangelische Kirchgemeinde Frauenfeld bietet ein grosses Spektrum an Veranstaltungen für Erwachsene an.
Vortrag Islam (Foto: Andreas Bänziger)

Vortrag Islam (Foto: Andreas Bänziger)

Kleingruppe1 (Foto: Andreas Bänziger)

Kleingruppe1 (Foto: Andreas Bänziger)

Dienst-Seminar (Foto: Andreas Bänziger)

Dienst-Seminar (Foto: Andreas Bänziger)

Alphalive-Kurse sind ein niederschwelliges Angebot für Leute von heute, die den christlichen Glauben einmal etwas intensiver kennen lernen möchten.

Information- und Visionsabend zum Alphalivekurs
»brennpunkt alltag« setzt sich in Voträgen und Diskussionsabenden mit aktuellen Fragen zu Kirche und Gesellschaft auseinander. In der Regel finden im Frühjahr und November Vorträge oder Vortragsreihen mit namhaften ReferentInnen statt.
Lese- und Gesprächsabende mit Predigtreihe zu einem biblischen Thema: 6 Abende und 4 Predigten laden ein, sich auf ein Gespräch über den Glauben einzulassen.
Gemeinsam ein Buch lesen und darüber austauschen, was uns während der Lektüre durch den Kopf geht, was uns berührt, freut oder ärgert. Der Austausch in einer Gruppe lässt uns ein Buch aus verschiedensten Perspektiven erfahren, ergänzt und bereichert die eigene Wahrnehmung durch die Gedanken der anderen Mitglieder.

Nach der intensiven Lektürereihe in der Passionszeit gibt es eine Pause, Lektüreanregungen sind herzlich willkommen bei Pfrn. Sandra Leuenberger-Wenger
Angaben zum Kursangebot im Bereich Erwachsenenbildung finden sie hier.
Kontakt
Pfr. Samuel Kienast, Ressortleiter Gemeindeleben
Samuel Kienast
Bereitgestellt: 27.04.2022     
aktualisiert mit kirchenweb.ch