Facebook

Hansruedi Vetsch

Familiengottesdienst mit CEVI Sommerplausch

Bild nicht vorhanden gross —  Systembild

Der CEVI Frauenfeld hat am 25. August mit dem Pfarrer Haru Vetsch einen Gottesdienst gestaltet und später ein Programm für die Kinder organisiert.
Cevi Leiterin Larissa Styger, v/o Juke,
Der Gottesdienst hatte das Thema Farben und den Regenbogen, denn jeder einzelne Mensch hat eine ganz eigene Farbe und macht jeden von uns einzigartig.

Auch eine Taufe wurde durchgeführt, in diesem Sinne wünschen wir dem kleinen Robin auch alles Gute für die Zukunft und Gottessegen.

Nach dem Gottesdienst wurde grilliert. Als dann die Kinder satt waren und die Eltern die Kinder satt hatten (?), begann das Programm.

Es gab drei Posten, welche in verschiedenen Gruppen durchlaufen wurden. Beim ersten Posten hat jede Gruppe einen Teil des Regenbogens gestaltet. Der Regenbogen wird in der Stadtkirche aufgehängt und später dann im CEVIhaus. Beim zweiten Posten durften wir Cupcakes verzieren. Die waren total lecker und mit Schlagsahne noch besser. Beim dritten und letzten Posten bemalten wir Papierkreise und mit diesen haben wir coole Buttons gebastelt.

Während den Posten haben die Eltern ‘käfelet‘ und Kuchen gegessen, an dieser Stelle möchten wir uns bedanken für die Kuchenspenden! Am Schluss haben wir den Regenbogen zusammengesetzt.
Es war ein wunderschöner Tag und ein super Tagesinhalt. Vielen Dank an alle die mitgearbeitet und vorbereitet haben!

Bericht Juke, Fotos Panther und Haru


Bereitgestellt: 19.08.2012      
aktualisiert mit kirchenweb.ch