Facebook

Andreas Bänziger

Impulsabend zum Gebet

Wirf dein Anliegen... (Foto: Andreas Bänziger): auf den Herrn, er wird für dich sorgen.
Psalm 55,23

Wirf dein Anliegen... (Foto: Andreas Bänziger): auf den Herrn, er wird für dich sorgen. Psalm 55,23

Mittwoch 29.06.2011, 20.00 Uhr
Begegnungsraum Oberwiesen
Gebetstreffen für alle am Gebet interessierten Gemeindeglieder zwecks Austausch, Neuausrichtung etc.

Andreas Bänziger,
Seit vielen Jahren sind Christen in unserer Gemeinde betend unterwegs. Gebet geschieht, wie Jesus es in der Bergpredigt sagt, häufig im Verborgenen. Trotzdem ist dieser Gebetsdienst äusserst wichtig. Er ist aber auch immer wieder eine Herausforderung. Christen in unserer Gemeinde treffen sich in verschiedenen Gebetsgruppen oder beteiligen sich am sogenannten ‚Wächtergebet‘.
Der Gebets-Impulsabend am 29. Juni soll für die verschiedenen Beterinnen und Beter unserer Gemeinde ein gemeinsamer ‚Marschhalt‘ werden. Ein Ort des Austauschs und der gegenseitigen Ermutigung, wo wir neu motiviert werden und mit neuer Kraft für die nächste Etappe aufbrechen können.
Der Abend beginnt mit einer Lobpreis- und Gebetszeit, in der wir einfach vor Gott ankommen und seine Gegenwart geniessen. Ein biblischer Impuls mit anschliessendem Austausch in Gruppen hilft uns, unser Gebet neu zu fokussieren. In einem abschliessenden Teil besteht die Möglichkeit, sich über verschiedene Gebetsmöglichkeiten zu informieren und sich allenfalls neu zu orientieren oder in eine Liste einzutragen oder davon auszutragen.
Bereitgestellt: 14.06.2011      
aktualisiert mit kirchenweb.ch