Facebook

Karin Meyer

Königin Esther rettet Ihrem Volk das Leben!

KIBIWO2011<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-frauenfeld.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>664</div><div class='bid' style='display:none;'>3606</div><div class='usr' style='display:none;'>31</div>

KIBIWO2011

130 Kinder besuchen in diesen Tagen die KinderBibelWoche in Frauenfeld. Die Evangelische und Katholische Kirchgemeinden organisieren gemeinsam Kindertage für Kinder von 5-12 Jahren.
Karin Meyer,
Dieses Jahr steht das Thema der KiBiWo unter dem Stern von Persien. Xerxes regiert sein Land und sucht eine neue Frau. Die Kinder werden schon am ersten Tag mitgenommen in die Palasträume von Xerxes und wissen bald wie es in Räumen von König zu und her geht. Im Gefängnis hören sie die Geräusche von draussen, in der Schatzkammer wird nach Golddukaten gesucht und in den Badezimmern des Königs wird Badesalz, Badekugeln und Seife hergestellt und für die grosse Königinnenwahl werden alle frisiert und gestylt, auch werden neue Kleider hergestellt und Schals genäht. Doch wie in allen Geschichten, geht es auch hier nicht nur friedlich zu und her. Die Kinder lernen Haman kennen, der geld- und machtgierig ist und sie erfahren, dass es sich lohnt sein Vertrauen auf Gott zu setzen und mutig für sich und andere einzustehen. Die Kinder lernen das Unser Vater Gebet in 30 verschiedenen Sprachen kennen und wir backen zum Schluss noch Hamanohren, den Haman hat nicht auf Gott gehört, deshalb kann man seine Ohren ruhig essen. Die Tage werden diesen Donnerstag zum 2. Mal mit einem Gottesdienst abgerundet.Alle sind herzlich dazu eingeladen 18.00 Uhr in der Kirche Kurzdorf.
Bereitgestellt: 17.04.2011      
aktualisiert mit kirchenweb.ch