Facebook

Andreas Bänziger

Himmel und Strassenstaub - Konzertvortrag

"Himmel und Strassenstaub"<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-frauenfeld.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>631</div><div class='bid' style='display:none;'>3436</div><div class='usr' style='display:none;'>4</div>

"Himmel und Strassenstaub"

"Himmel und Strassenstaub" - unter diesem Titel hat Christian Schneider, der viele Jahre in den Slums von Manila (Philippinen) lebte und dort den Armen diente, Erinnerungen aufgeschrieben. Er schildert, wie arme Menschen ohne Hoffnung verwandelt werden durch die Liebe Gottes und die Zuwendung von Menschen, die mit ihnen leben und ihnen helfen.
Sylvia Harnisch, Pianistin wird diese Buchvernissage musikalisch umrahmen und Musik aus ihrer neu erschienen CD spielen. Ein Abend, der herausfordert und Mut macht.
"Die Arbeit, die wir tun, ist nur ein Tropfen im Ozean. Aber gäbe es diesen Tropfen nicht, würde er im Ozean fehlen."(Mutter Theresa)

Freitag, 25. Februar 2011 20.00 Uhr im Saal des Kirchgemeindhauses, Freiestr. 10.
Eintritt frei. Kollekte für Servants-Onesimo Manila
Pfr. Andreas W. Bänziger,
«Himmel und Strassenstaub»
Benefizkonzert mit Buchvernissage
Freitag, 25. Februar 2011,
20.00 Uhr im Kirchgemeindesaal,
Freiestrasse 10


Christian und Christine Schneider:
"Unser Leben als Familie in den Slums von Manila"

Mit klassischem Klavierkonzert
von Silvia Harnisch


Programm:
Lesung aus dem neuen Buch «Himmel und Strassenstaub»
Es ist soweit. Das Benefizkonzert bildet den Rahmen zur Vernissage des neuen Buches «Himmel und Strassenstaub».
Christine und Christian Schneider berichten auf 320 Seiten von ihren intensiven Erlebnissen in den Slums von Manila und über die Entstehung von Onesimo. An diesem und weiteren Anlässen lesen sie daraus vor und zeigen Dokumentarbilder, welche die beschriebenen Szenen illustrieren.
Das Buch ist am Abend erhältlich und kann ab Februar auch über den Buchhandel oder beim Brunnen Verlag in Giessen/Basel (www.brunnen-verlag.de / www.bibelpanorama.ch) bezogen werden.
320 Seiten, 16 Farbbilder, gebunden, CHF 26.50*, Best.-Nr. 111798, ISBN 978-3-7655-1798-3
* Voraussichtlicher Preis

Aktuelle Infos über Onesimo:
Christine und Christian Schneider berichten auch über die aktuelle Arbeit von Onesimo in Manila und zeigen neue Bilder.
Bereitgestellt: 25.01.2011      
aktualisiert mit kirchenweb.ch