Facebook

Simone Kapeller

Sonntagstreff für Alleinstehende

Magdalena Herzog,
Über fünfzig äusserst interessierte Leute nahmen am 31. Januar teil am Sonntagstreff im Kirchgemeindehaus. Gespannt lauschten sie den Ausführungen des ehemaligen Chefarztes und langjährigen Spitaldirektors Dr. Roger Gonzenbach über „sein“ altes Kantonsspital Frauenfeld. Anhand von eindrücklichen Fotografien aus dem letzten Jahrhundert liess der bekannte Arzt das alte Spital nochmals aufleben. Allen wurde die rasante Entwicklung im Gesundheitswesen wieder neu bewusst. Man staunte, wie viel Grossartiges mit den einfachsten Mitteln in engen, bescheiden eingerichteten Räumen noch bis zum Umzug im Jahr 1974 geleistet wurde. Bei Kaffee und Kuchen wurde in regen Gesprächen auch eigene Erinnerungen über diese Spitalepoche ausgetauscht.
Bereitgestellt: 02.02.2010      
aktualisiert mit kirchenweb.ch