Facebook

Samuel Ammann

Aufbaulager Duvin 09

Ankunft Teilnehmer Peiden Bad<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-frauenfeld.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>484</div><div class='bid' style='display:none;'>2429</div><div class='usr' style='display:none;'>42</div>

Ankunft Teilnehmer Peiden Bad

31 Kinder, Jugendliche und Erwachsene zwischen 7 und 67 Jahren verbrachten anfangs Juli eine Lagerwoche in der Bündner Berggemeinde Duvin im Val Lumnezia. Auf über 1100 m.ü.M; leisteten sie für die ansässigen Bergbauern gemeinnützige Frondienst Arbeit. Die Gruppe bestand vor allem aus Mitgliedern der Spritiual Singers Frauenfeld und der Konfirmandenklasse von Pfr. Christoph Naegeli.
Andi Bell,
In drei verschiedenen Arbeitsgruppen erstellten sie eine Wasserleitung (900m lang), arbeiteten an einem Wander-/Forstweg und rodeten Weiden. Bereits um 7.30 Uhr war die Truppe jeweils mit gepacktem Znüni für die anfallende Arbeit abmarschbereit. Für die einen hiess dies, jeden Tag 1.5 Stunden auf den Berg (2300 m.ü.M) zu wandern und nach getaner Arbeit am Mittag wieder zurückzukehren.

Die freie Zeit am Nachmittag wurde zur Erholung genutzt oder zum Fussballspielen mit der Dorfjugend. Noch vor dem Abendessen war die erste Chorprobe angesagt. Unter der Leitung von Irene Schmid übten die Lagerteilnehmer täglich zweimal. So konnten sie der Dorfbevölkerung am Freitagabend ein gut einstündiges Konzert mit 14 Liedern und einem fantastischen Bandstück bieten. Die Performance fand beim zahlreich erschienen Publikum grossen Anklang und wurde mit reichlich Applaus belohnt. Ein anschliessendes Dorffest mit gemütlichem Beisammensein bei Speis und Trank. und einer Diaschau der Lagerfotos bildeten das Ende dieses, bereits zur Tradition gewordenen, Lagers der Evangelischen Kirchgemeinde Frauenfeld.

Homepage von Duvin
Bereitgestellt: 20.07.2009      
aktualisiert mit kirchenweb.ch