Facebook

Samuel Kienast

Digitaler WhatsApp-Adventskalender

IMG_6451 (Foto: Samuel Kienast)

Fehlt dir auch der fröhlich-tiefe-bewegende Austausch mit anderen Mitgliedern unserer Kirchgemeinde? Dieser besondere Adventskalender soll täglich eine kurze "Begegnung" mit jemandem aus unserer Mitte ermöglichen und so inspirieren, zum Schmunzeln bringen, zum Denken anregen...
Samuel Kienast,
Wie bin ich dabei?
  • Anmeldung bei Samuel Kienast mit Handynr
  • Mitteilung ob AutorIn von einem Beitrag oder einfach EmpfängerIn
  • Täglich vom 1.-24.Dez ein WhatsAppl zum Geniessen erhalten




Beiträge:
24.Dezember (Heinz Stübi)
Tresor (Foto: Heinz Stübi)
Liebe Familie, unser Schatz ist kostbarer und grösser als alle Wertsachen in diesem Tresor. Jesus Christus ist uns geschenkt und durch ihn das ewige Leben. Er ist unser Retter und Friedefürst, kostbarer als jeder Schatz der Welt 🌍. Ich wünsche Euch besinnliche und frohe Weihnachten 🎄. Macht hoch die Tür die Tor macht auf 💫🙏🏽
Orgel (Foto: Heinz Stübi)

23.Dezember (Sam Ammann)
Was wäre aber, wenn die Weihnachtszeit nicht Schlussspurt und das Weihnachtsfest nicht Schlusslicht am Ende einer festlichen (wie auch stressigen Zeit), sondern DER spektakuläre Startschuss ist? Gott sendet das Licht des Lebens (Jesus) in unsere Dunkelheit, um zu zeigen, dass wir bei ihm willkommen sind. Da gehörte damals auch die „Ehre sei Gott in der Höhe“- Lichtshow auf dem Felde bei den Hirten dazu. So sollen uns auch heute die Lichter(-shows) und die berührende Musik auf den grössten Höhepunkt, ja den Startschuss - Jesu Geburt an Weihnachten im Stall - hinweisen!
88 Klaviertasten kontrollieren 500'000 Weihnachstlichter

22.Dezember (Philipp Uebersax)
Ich wünsch euch allen einen wunderschöne und gsegnete Dienstag und hoffe, dass ihr euch mit diesem Video schon ein bisschen auf die Weihnachtsgeschichte einstimmen könnt.
Weihnachtsgeschichte - Kids Edition - Regiogemeinde Riehen

21.Dezember (Luzia Mettler)


20.Dezember (Miriam Wespi)


19.Dezember (Rahel Gehrig)
🎄🎶 Es schmöckt zwaar immer guet, wänn öpper bache tuet, aber de feinschti Duft isch Wienachtsguetzliluft. 👩‍🍳🎄🎶
...so heisst es im bekannten Weihnachtslied „Zimetstärn hani gern“.
Nebst Wiehnachtsguetzliluft gehört für mich allgemein der Duft von Gewürzen zur Winter- und Weihnachtszeit. Was gibt es Schöneres, als bei Kerzenlicht eine Tasse Gewürztee zu schlürfen? ☕️ 🕯
Falls du heute einen Spatziergang planst und Chai-Tee magst, bist du eingeladen bei mir vorbei zu gehen (Maiholzstr. 45, R.Gehrig). In meinem Milchchästli stehen zwei Fläschli selbstgemachter Chai-Tee-Sirup zum mitnehmen bereit :).
Man geniesst ihn als Chai Latte: die Häfte bis 2/3 einer Tasse mit Schwarztee füllen. Einen Gutsch Gewürzsirup reingeben und den Rest der Tasse mit warmer Milch auffüllen.
Chai-Sirup (Foto: Rahel Gehrig)

18.Dezember (Haru Vetsch)
Ihr seid das Salz der Erde...
Beim nächsten salzen sich daran erinnern: Ich bin das Salz 🧂 der Erde. Bhüeti Di Gott. 🙏
Mehr auf: www.vetsch.com/topchurch

17.Dezember (Evelyne Schweizer)


16.Dezember (Irene Felix)
Adventsfenster Fam Felix (Foto: Irene Felix)
Guten Morgen alle ☀️ mit unserem Adventsfenster grüsse ich euch herzlich und wünsche uns einen angstfreien, himmlischen tag. Evtl begegnet uns ja auch ein Engel? Mit dem Flashmob noch einen Vorgeschmack auf den Himmel ☺️ lieber gruss Irene
Christmas Food court Flash Mob - Halleluja

15.Dezember (Martina Bell)
Der Herr segne dich!
Ich singe für Euch dieses Lied von Martin Pepper.
Dieser Segen behütet und begleitet Dich. Tiefer Friede ist über Dir in dieser Adventszeit!


14.Dezember (Simon Kienast)

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche mit diesem Klavierstück, das ich eingespielt habe. Seit gesegnet!
Salsa Creek von Michael Schütz

13.Dezember (Sandra Leuenberger-Wenger)
sandra Leuenberger (Foto: Sandra Leuenberger)
veni veni Emanuel - Pop Up

12.Dezember (Ulrike Schuppan)
Halbzeit im Advent🕯🕯,
ein kleiner Rückblick auf ein wirklich intensives 2020:
DAS Jahr des Lernens,
der intensiv erlebten Gefühle,
vieler kleinerer und grösserer Vertrauensprüfungen.

Auch das Jahr
der täglichen Aufrichtung und Ermutigung,
neu geschlossener Freundschaften,
des Säens und Erntens
und der unbeschreiblichen Dankbarkeit! ❤️💫

In jeder einzelnen Situation in diesem intensiv gelebten Jahr
war JESUS Christus mit seinem Frieden, seiner Liebe, seiner Kraft da.

Ich wünsche dir noch viele schöne und lichtvolle Advent-Momente.

Und was auch immer die vergangenen Monate für dich persönlich bedeutet haben:
Möge Frieden und Dankbarkeit dein Herz erfüllen und dich mutig und stark für die zukünftigen machen!

Herzlich, Ulrike
There was Jesus

11.Dezember (Fabio Pederiva)
"Nach diesem Gespräch gingen die STERNdeuter nach Bethlehem. Der STERN, den sie im Osten gesehen hatten, führte sie. Er blieb über dem Haus stehen, in dem das Kind war. Da kannte ihre Freude keine Grenzen."
(Mt. 2, 9-10)

"Ich, Jesus, habe meinen Engel zu dir gesandt, damit du den Gemeinden alles mitteilst. Ich bin die Wurzel und der Nachkomme aus der Familie Davids. Ich bin der helle MorgenSTERN."
(Offb. 22, 16)

Für uns habe ich ein Backrezept für ZimtSTERNe, damit wir uns beim Geniessen über unseren STERN erfreuen können, der uns sein Licht in die Welt gebracht hat.
Ich wünsche euch allen einen freudigen und hellen Freitag.
Rezept Zimtsterne

10.Dezember (Tanja Ammann)
Mich beeindrucken Poetry-Slammer! Heute gibts darum gleich zwei! Wünsche euch allen einen erfüllten und gesegneten Tag!
(Un)ruhe - Lisa
Jesus überwindet Distanz - Sarah Marie

9.Dezember (Marianne Stübi)
9 Dez M Stübi (Foto: M Stübi)
Loben und danken wir unserem himmlischen Vater für all die vielen, kleinen Kostbarkeiten, die er uns täglich neu schenkt. Überall sind die kleinen Wunder zu finden. Gott gebe uns Augen dafür ....en gsegnete Tag
9 Dez Mary Stübi (Foto: M Stübi)

8.Dezember (Ruth Brandenberger)
A toi la gloire
Ich wünsche allne en gsägnete Tag🕊

7.Dezember (Irma Wüthrich)

7.Dez (Foto: Irma Wütrich)

6.Dezember (Wolfgang Ackerknecht)
Adventskalender 061220 (Foto: Wolfgang Ackerknecht)

5.Dezember (Matthias Felix)
Licht dieser Welt
"Licht dieser Welt, du strahlst in unsrer Nacht auf
Leuchtest den Weg, lässt mich sehn
Herr, deine Schönheit lässt mich anbeten
Ewig werd ich vor dir stehn"


Ich wünsche üs allne, dass Gott gad i dere spezielle Ziit, immer wieder das Liecht isch, wo üs de weg zeigt. Gönd gsegnet dur die Advents-Ziit.

4.Dezember (Benjamin Graf)
4 dez (Foto: Benjamin Graf)
Ich wünsch euch allen einen friedvollen Tag mit dem wahren Frieden unseres Herrn: Gott, Jesus und Heiliger Geist. Liebe Grüsse Benjamin Graf

3. Dezember (Elisabeth Kienast)
schöne Musik für einen schönen Tag:
The Spectre - Piano Cover von Peter Buka

2.Dezember (Sigrid Kaiser Wrensch):
Wenn der Stein (Foto: unbekannt)

1.Dezember:
IMG_6451 (Foto: Samuel Kienast)
Freut euch im Herrn allezeit, nochmals sage ich euch: freut euch! Lasst alle eure Freundlichkeit spüren, der Herr ist nahe! (Phil 4,4-5) - jetzt erst recht! (Samuel Kienast)
Bereitgestellt: 01.12.2020      
aktualisiert mit kirchenweb.ch