Facebook

Rahel Frei

In der Schule

Wie die Lebensumstände auch sein mögen - Gott ist da, unsichtbar, verborgen; er wartet darauf, von uns entdeckt zu werden.
(Mike Yaconelli)
Mannaspiel —  Thema Mose 4. Klasse<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-frauenfeld.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>984</div><div class='bid' style='display:none;'>6048</div><div class='usr' style='display:none;'>138</div>

 

Das Kleid von Josef<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-frauenfeld.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1135</div><div class='bid' style='display:none;'>7352</div><div class='usr' style='display:none;'>138</div>

 

Märliwolle Infoseite<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-frauenfeld.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>984</div><div class='bid' style='display:none;'>7354</div><div class='usr' style='display:none;'>138</div>

 

Religionsunterricht
Im Rahmen des Stundenplans der Schule findet in allen Schulhäusern Religionsunterricht statt. Er wird vorwiegend von Katechetinnen und Katecheten, auf der Oberstufe auch von der Pfarrerin und den Pfarrern erteilt.
Der evangelische und der katholische Religionsunterricht findet meist zur gleichen Zeit statt. In einigen Klassen wird er auch interkonfessionell erteilt. Die evangelischen Kinder besuchen den Religionsunterricht vom 1. bis zum 7. Schuljahr.
Die Erstklässler besuchen die Schatzchischte

2. und 3. Schuljahr
Wir begleiten Abraham und Sarah auf ihrem Weg mit Gott und lernen ihre Nachkommen bis Josef kennen. Daneben beschäftigen wir uns mit dem christlichen Festkreis.

4. bis 6. Schuljahr
Zum Stoffplan gehören: Themen aus dem eigenen Leben, dem Leben mit andern, Religion/Kirche/Glaube sowie Bibelthemen.

7. Schuljahr
Themen können sein: Glück, Freiheit und ihre Grenzen, Leben und Tod, "die Bibel - überliefert und gelebt", andere Religionen usw.

Religionslehrpersonen
Kontakt
Profilbild
Rahel Frei
Freiestrasse 16
8500 Frauenfeld

052 723 22 46
079 367 81 19

reli.ch
Bereitgestellt: 20.08.2017     Besuche: 30 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch