Facebook

Tabea Schöll

Kinder- und Jugendchor

Wer von euch hat Lust...
... in einem Chor zu singen?
... ein Musical einzustudieren?
... Theater zu spielen?
... ganz alleine ein Solo zu singen?

In den drei Chören freuen wir uns sehr, wenn wir mit altbekannten und neuen, neugierigen und fröhlichen „Köpfen“ zusammen singen können. Nebst dem Singen bleibt uns auch jedes Mal Zeit für eine Pause, in welcher wir zusammen spielen und etwas knabbern!
Wer Lust hat, soll doch einfach mal vorbeikommen und reinschauen! Bei uns kann man auch im laufenden Semester noch einsteigen.
Musicallager 2012<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-frauenfeld.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>584</div><div class='bid' style='display:none;'>4381</div><div class='usr' style='display:none;'>155</div>

Musicallager 2012

Wunderwald<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-frauenfeld.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>791</div><div class='bid' style='display:none;'>4851</div><div class='usr' style='display:none;'>155</div>

Wunderwald

Musicallager 2012<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-frauenfeld.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>584</div><div class='bid' style='display:none;'>4374</div><div class='usr' style='display:none;'>155</div>

Musicallager 2012

Proben
Kinderchor 1: dienstags um 16.15-17.30 Uhr
Kinderchor 2: dienstags um 17.30-19.00 Uhr
Jugendchor: dienstags um 19.00-20.30 Uhr
Jugendmusikschule Frauenfeld, Zeughausstrasse 14a


Alter
Kinderchor 1: 2. Kindergarten - 2. Klasse
Kinderchor 2: 3. - 5. Klasse
Jugendchor: 6. Klasse bis Oberstufe
Inhalte
Kinderchor 1:
- Singen von einstimmigen Liedern und einfachen Kanons
- Stimmbildung in Form von Geschichten
- spielerisches Erlernen von musikalischen Grundlagen
- Einstudieren von Musicals

Kinderchor 2:
- Singen von 1-2 stimmigen Liedern und mehrstimmigen Kanons
- Stimmbildung
- Erlernen, Vertiefen und Erweitern der musikalischen Grundlagen
- Einstudieren von Musicals

Jugendchor:
- Singen von mehrstimmigen Liedern und Kanons in verschiedenen Sprachen
- Stimmbildung
- Vertiefen der musikalischen Grundlagen
- Einstudieren von Musicals
Auftritte
2-3 mal pro Semester an Konzerten, in Gottesdiensten, an Offenen Singen, in Musicals, … Einmal pro Jahr wird ein Musical-Lager durchgeführt, in welchem während einer Woche ein Musical einstudiert wird. Die Teilnahme am Lager ist nicht obligatorisch.
Kosten
90 Fr. pro Semester
Die Kosten dürfen aber kein Hinderungsgrund sein. Wenden Sie sich dafür an die Dirigentin.
Leitung/Zusammenarbeit
Bei Fragen wenden Sie sich an...

Tabea Schöll, 052 723 24 50 (dienstags und donnerstags)

Während des Mutterschaftsurlaubes (1.Juni - 31.Dezember) wird Dragana Gluvacevic die Stellvertretung übernehmen:
Dragana Gluvacevic
Obere Hönggerstrasse 8
8103 Unterengstringen


Kinderchor


Jugendchor


Alle drei Chöre werden gemeinsam von der Evang. Kirchgemeinde und der Jugendmusikschule Frauenfeld angeboten.
Bereitgestellt: 18.08.2017     Besuche: 25 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch