Facebook

Raphael Schneider

Projektwoche Auen

PKT Auen Gruppenfoto —  PKT AUEN<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-frauenfeld.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1098</div><div class='bid' style='display:none;'>8277</div><div class='usr' style='display:none;'>381</div>

"The Story of my Life"
Raphael Schneider,
Vom 3. -9. Mai fand in der Schulanlage Auen wieder eine Projektwoche statt, in der sich Schüler für verschiedene Projekte einschreiben konnten. Unsere Kirchgemeinde war mit dem Thema „The Story of my Life“ ebenfalls vertreten. Geleitet von den Religionslehrpersonen befassten sich die Schüler mit Fragen wie z.B. „Wie soll mein Leben aussehen?“ oder „Was macht das Leben lebenswert?“ Verschiedene Besuche in und ausserhalb des Schulzimmers machten es möglich viele unterschiedliche „Lebensstorys“ kennenzulernen. Festgehalten wurde die ganze Woche auf Collagen, welche die Schüler erstellten. Diese wurden am Auenfest ausgestellt. Das Fest bildete den Höhepunkt der Woche und die Eltern wurden eingeladen, die Projekte ihrer Kinder zu begutachten. Als Leitungsteam schauen wir auf eine gelungene Woche mit vielen spannenden Fragen zurück.
Bereitgestellt: 08.05.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch