Facebook

Felix Marti

Konfirmation Klasse Pfr. F. Marti

3 Konfirmation_Frauenfeld_2018_Gruppenfoto_3<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-frauenfeld.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1117</div><div class='bid' style='display:none;'>7945</div><div class='usr' style='display:none;'>386</div>

3 Konfirmation_Frauenfeld_2018_Gruppenfoto_3

Die acht Konfirmandinnen und Konfirmanden haben am 29. April in der Stadtkirche einen eindrücklichen Gottesdienst zum Thema "Sklaverei heute" gestaltet
Felix Marti,
Wussten Sie, dass es heute mehr als 40 Millionen Sklaven auf der Welt gibt, und dass sie im Unterschied zur Zeit von "Onkel Tom's Hütte" (1850) weniger Wert sind als damals.
Wie William Wilberforce, der als engagierter Christ 18 Jahre im englischen Unterhaus jedes Jahr einen Antrag zur Abschaffung der Sklaverei eingebracht hat, bis er es endlich 1807 schaffte. Wir brauchen heute wieder Menschen, die das nicht akzeptieren, und die wie Biram Dah Abeid (Träger des Menschenrechtspreises der UNO) dagegen ankämpfen – erzählten die Konfirmandinnen und Konfirmanden ganz eindrücklich.
Mit ihrem Konfirmandenspruch gesegnet wurden sie aufgenommen unter die Erwachsenen unserer Kirchgemeinde.

Pfr. Felix Marti
Konfirmation Klasse Pfr. F. Marti
157 Bilder
Fotograf/-in Jasmin Trümpi
157 Bilder
Bereitgestellt: 05.05.2018     Besuche: 98 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch