Facebook

Philipp Uebersax

Spezialgottesdienst mit Jugendgruppe IP

Unbenannt<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-frauenfeld.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1063</div><div class='bid' style='display:none;'>7613</div><div class='usr' style='display:none;'>369</div>

Generationen finden sich?! Mit diesem Thema befassten sich mehrere Kleingruppen der Jugendlichen (genannt Inspiration Point) und luden mit Pf. Samuel Kienast zum Gottesdienst ein.
Philipp Uebersax,
Generationen finden sich?!
Mit diesem Thema wollten die Jugendlichen ein Statement setzen, dass sie gerne einen Gottesdienst erleben möchten, der jung und alt anspricht. Dafür liessen sie sich einige Theaterstücke einfallen und bearbeiteten anschliessend gemeinsam den Bibeltext aus der Apostelgeschichte 4,32:

32 Alle, die zum Glauben an Jesus gefunden hatten, waren ein Herz und eine Seele. Niemand betrachtete sein Eigentum als privaten Besitz, sondern alles gehörte ihnen gemeinsam. 33 Mit großer Überzeugungskraft berichteten die Apostel von der Auferstehung des Herrn Jesus, und alle erlebten Gottes Güte. 34 Keiner der Gläubigen musste Not leiden. Denn wenn es an irgendetwas fehlte, war jeder gerne bereit, Häuser oder Äcker zu verkaufen 35 und das Geld den Aposteln zu übergeben. Die verteilten es an die Bedürftigen.


Dieser Text begleitete den Gottesdienst und wurde durch eine Predigt von Samuel Kienast vertieft.

Am Schluss des Gottesdienstes durften die Personen auf einem Plakat aufschreiben, was sie für konkrete Vorschläge zur Umsetzung haben. (siehe Galerie unten)

Bereitgestellt: 22.11.2017     Besuche: 64 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch